Tag der offenen Tür bei der Feuerwache Berlin-Köpenick

Heute durften wir als Gäste der Feuerwache Berlin-Köpenick beim Tag der offenen Tür die frisch sanierte Wache besichtigen und bei den vielen Vorführungen zusehen.

Natürlich haben wir die Veranstaltung das eine oder andere Mal auch musikalisch begleitet, ein Mal sogar vom Wasser aus – im Mehrzweckboot der Feuerwehr.

Geboten wurden den Gästen neben Einblicken in die Wache und die Arbeit der Feuerwehrleute auch viel Technik, Kinderschminken und eine Feuerwehrauto-Hüpfburg, reichlich Essen und Trinken, Zauberwehr, Bootsrundfahrten und viele Mitglieder der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, die jederzeit Fragen beantworteten oder Equipment erklärten.

Es war ein toller Tag für Groß und Klein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert