Schottische musikalische Kultur aus dem Herzen Berlins

Auf Tournee mit André Rieu

Wir waren sehr überrascht als uns kurz vor Weihnachten 2017 eine Anfrage eines holländischen Veranstalters erreichte. Wir haben nicht lange gezögert, als sich herrausstellte, dass es sich hierbei um eine Tournee des Weltstars André Rieu handelte.

Kurz nach Weihnachten ging die Vorbeitungen los. Wir nutzen unsere guten Verbindungen zu anderen Pipebands um den Anforderungen des Veranstalters nachkommen zu können. Wir hatten unsere „Rieu“ Pipe Band schnell zusammen, da sich freiwillig Mitspieler der Barbarossa Pipes & Drums, des Clan MacLanborough Pipes & Drums und den Pipes & Drums Unstruttal 2010 fanden.

Da wir aus mehreren Bundesländern kamen, mussten eine gemeinsame Probe organisiert werden. Es dauert nicht lange, da war eine Probe im Süd-Harz bei den Barbarossa Pipes & Drums organisiert.

Kurz dannach war es dann soweit und wir durften André Rieu in Rostock, Berlin und Nürnberg mit seinem großartigen Orchester begleiten. Beeindruckend war, wie proffessionell diese Tournee koordiniert war. Alles war minutiös abgestimmt und das Catering war ein Genuß 🙂

Insgesamt war es für uns sehr anstregend und wir hatten in der Tat wenig Schlaf. Aber die Erfahrung und der Spaß den wir mitnehmen konnten, ist unbezahlbar.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Berlin Police Pipe Band

Thema von Anders Norén